Mehrmals in der Woche finden auch Aktivitäten für und mit unseren Bewohnern statt.

Dank unserer Physiotherapeutin nehmen wir uns täglich Zeit zum Zeitungsvorlesen, Singen und Spielen Gedächtnistraining oder zur Sitzgymnastik. Selbstverständlich haben wir auch außerhalb der festen Termine Zeit, uns individuell um unsere Heimbewohner zu kümmern.Jeden letzten Mittwoch im Monat findet in unserem Haus eine Andacht statt.


Für alle ein besonderes Highlight ist der sogenannte „Tanztee“ , der zu einer festen Einrichtung an jedem Donnerstagnachmittag geworden ist.

 

 

tanztee1
Für diesen Tag wurde von den Teilnehmern ein eigenes Lied getextet: (Melodie Reeperbahn bei Nacht)

Lied Haus Parkblick
 
 
 

Abendveranstaltung
mit dem
Shanty-Chor
Neuengörs

Wir hatten
alle
sehr viel
Spaß
bei unserer gemeinsamen Advents-bäckerei

Gerne vermitteln wir für unsere Bewohner Angebote außerhalb unseres Hauses, wie zum Beispiel Krankengymnastik, Massagen, Bewegungstherapie und Arztbesuche. Entsprechend notwendige Taxifahrten organisieren wir gern. Da regelmäßig eine Friseuse und ein Fußpfleger in unser Haus kommt, haben unsere Bewohner die Möglichkeit diese Dienste bequem vor Ort in Anspruch zu nehmen.

Datenschutz | Impressum